Team

Annemarie Kapitza

Annemarie Kapitza

Zahnärztin

Vita
Annemarie Kapitza

Annemarie Kapitza

Zahnärztin

„Für mich ist die Zahnmedizin mein absoluter Traumberuf – mehr Berufung als Beruf. Mit Menschen zu arbeiten erfüllt mich sehr. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ein Patient zufrieden und glücklich die Praxis verlässt. Wenn nicht nur das medizinische Problem gelöst ist, sondern der Patient auch ein ästhetisches Lächeln bekommt. Die Verbindung zwischen Kopf- und Handarbeit ist jeden Tag eine willkommene Herausforderung in meinem Beruf als Zahnärztin.“

Vita 

  • seit 2015 Tätigkeitsschwerpunkt nach §23 der Berufsordnung der Landeszahnärztekammer Rheinland Pfalz im Bereich der Parodontologie 
  • 2013 - 2015 Curriculum Parodontologie am Institut der Bildung und Wissenschaft der LZK Rheinland-Pfalz
  • 2010 - 2012 Curriculum Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)  
  • 2008 Praxisübernahme der Zahnpraxis Kapitza in Speyer
  • 2005 - 2008 Vorbereitungsassistentin in Pforzheim mit besonderem Ausbildungsschwerpunkt auf dem Gebiet der Implantologie und Chirurgie
  • Auslandsaufenthalt in Brasilien im Rahmen des „Zahnärztlichen Hilfsprojektes Brasilien e.V.“
  • 1999 - 2005 Studium der Zahnmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg 

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
Deutsche Gesellschaft für Implantologie e.V. (DGI)
Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
Deutsche Zahnärztliche Philipp-Pfaff-Gesellschaft e.V.
Akademie der Praxis und Wissenschaft
Dentista Club e.V.
Leitung der Regionalgruppe Pfalz des Dentista Club e.V.

Nicole Holstein

Nicole Holstein

Abrechnungsmanagerin

Vita
Nicole Holstein

Nicole Holstein

Abrechnungsmanagerin

Simone Mauser

Simone Mauser

ZFA

Vita
Simone Mauser

Simone Mauser

ZFA

Ich habe meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten 2006 abgeschlossen, wobei ich mein Herz an die Prophylaxe verloren habe und 2012 in einer intensiven Schulung mich auf diesem Gebiet weiter gebildet habe.

 

2002 Schulabschluss, Mittlere Reife

2002-2003 Grundausbildungslehrgang Pflege

2006 Abschluss zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

2007 Camlog Implantatschulung

2012 Fortbildungskurs: „Herstellung von Situationsabformungen und Provisorien“

2012 Fortbildungskurs: „Gruppen und Individualprophylaxe“

2012 Fortbildungskurs „Fissuren-versiegelung von kariesfreien Zähnen“, Erlangung der Zusatzqualifikation ZFA Schwerpunkt Prophylaxe 

2013 Seminar Erste-Hilfe: „Notfälle in der Zahnarztpraxis“

2016 Aktualisierung Strahlenschutz

2022 Zahnpflegeschulung der Firma Curaprox, Schwerpunkt Prophylaxe 

2022 Aktualisierung der Sachkenntnisse in der zahnärztlichen Praxishygiene und Instrumentenaufbereitung mit Freigabe

Irina Scheifler

Irina Scheifler

ZFA

Vita
Irina Scheifler

Irina Scheifler

ZFA

Ich habe im Mai 2008 meine Berufsbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte abgeschlossen. 

Seit dem habe ich mich immer wieder weitergebildet mit dem Schwerpunkt Chirurgie und Hygienemanagement.

 

2005:Schulabschluss, mittlere Reife 

2008:Abschluss der Ausbildung Zahnmedizinische Fachangestellte 

2013: Kurs für digitale Dentalfotografie

2013: Fortbildungskurs als Assistentin bei oralen Implantologie

2016: 3 Seminare für Biostruktur-Analyse

2017: CAD/CAM Spezialtraining für AssistentInnen 

2017: Fortbildungskurs "Herstellung von Situationsabformungen und Provisorien"

2019: Integration der Lachgassedierung in der Zahnarztpraxis 

2019 + 2021: Erste-Hilfe Kurse "Notfall in der Zahnarztpraxis"

2022: Aktualisierung der Kenntnisse im Strahlenschutz 

2022 Aktualisierung der Sachkenntnisse in der zahnärztlichen Praxishygiene und Instrumentenaufbereitung mit Freigabe

Noemi Utro

Noemi Utro

Auszubildende

Vita
Noemi Utro

Noemi Utro

Auszubildende

Seit September 2021 Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten

Dr. Laura Ludwigs

Dr. Laura Ludwigs

Zahnärztin

Vita
Dr. Laura Ludwigs

Dr. Laura Ludwigs

Zahnärztin

Nicole Franke

Nicole Franke

Rezeption / Verwaltung

Vita
Nicole Franke

Nicole Franke

Rezeption / Verwaltung