Team

Annemarie Kapitza

Annemarie Kapitza

Zahnärztin

Vita
Annemarie Kapitza

Annemarie Kapitza

Zahnärztin

„Für mich ist die Zahnmedizin auch noch nach zehn Jahren mein absoluter Traumberuf – mehr Berufung als Beruf. Mit Menschen zu arbeiten erfüllt mich sehr. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ein Patient zufrieden und glücklich die Praxis verlässt. Wenn nicht nur das medizinische Problem gelöst ist, sondern der Patient auch ein ästhetisches Lächeln bekommt. Die Verbindung zwischen Kopf- und Handarbeit ist jeden Tag eine willkommene Herausforderung in meinem Beruf als Zahnärztin.“

Vita 

  • 2013 - 2015 Curriculum Parodontologie am Institut der Bildung und Wissenschaft der LZK Rheinland-Pfalz
  • 2010 - 2012 Curriculum Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)  
  • 2008 Praxisübernahme der Zahnpraxis Kapitza in Speyer
  • 2005 - 2008 Vorbereitungsassistentin in Pforzheim mit besonderem Ausbildungsschwerpunkt auf dem Gebiet der Implantologie und Chirurgie
  • Auslandsaufenthalt in Brasilien im Rahmen des „Zahnärztlichen Hilfsprojektes Brasilien e.V.“
  • 1999 - 2005 Studium der Zahnmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg 

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
Deutsche Gesellschaft für Implantologie e.V. (DGI)
Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
Deutsche Zahnärztliche Philipp-Pfaff-Gesellschaft e.V.
Akademie der Praxis und Wissenschaft
Dentista Club e.V.
Leitung der Regionalgruppe Pfalz des Dentista Club e.V.

Verena Nuernberg

Verena Nuernberg

Praxismanagerin

Vita
Verena Nuernberg

Verena Nuernberg

Praxismanagerin

Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“

Vita

  • Seit 2014 Praxismanagerin in der Zahnpraxis Kapitza
  • Weiterbildung als Office Managerin
  • Langjährige Tätigkeit als Kundenberaterin einer Heidelberger Bank
  • Ausbildung zur Bankkauffrau
Christina Göbel

Christina Göbel

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Vita
Christina Göbel

Christina Göbel

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

„Anderen Menschen zu helfen liegt mir besonders am Herzen. Daher sind mir das Wohlbefinden unserer Patienten und der Bereich „Hygiene“ in unserer Praxis sehr wichtig. Wir sind nicht nur ein Praxisteam, sondern auch eine kleine Familie, und ich freue mich jedes Mal aufs Neue, in die Praxis zu kommen. Hier kann ich diese Freude mit den Patienten teilen.“

Vita

  • 2007 - 2013 Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA)
Kristina Göttmann

Kristina Göttmann

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Vita
Kristina Göttmann

Kristina Göttmann

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

„Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen und sehe meine Aufgabe darin, Vertrauen zu unseren Patienten aufzubauen, um ihnen die Angst zu nehmen. Mich macht es einfach glücklich, wenn Patienten unsere Praxis mit einem Lächeln verlassen und gerne wieder zu uns kommen.“

Vita

  • Seit 2016 Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) in der Zahnpraxis Kapitza
  • 2009 - 2012 Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA)
Jana Lehr

Jana Lehr

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin (ZMP)

Vita
Jana Lehr

Jana Lehr

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin (ZMP)

„Das Besondere an der prophylaktischen Betreuung ist für mich, dass ich unseren Patienten mit der ästhetischen Zahnmedizin zu einem strahlenden Lächeln verhelfen kann, das ihre Individualität positiv unterstreicht. Ich würde mich freuen, wenn auch Sie mir bald die Umsetzung Ihres perfekten Lächelns anvertrauen möchten. Denn: „Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“

Vita

  • 2009 Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP)
  • 2003 - 2006 Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA)
Nicole Seipel

Nicole Seipel

Abrechnungsmanagerin

Vita
Nicole Seipel

Nicole Seipel

Abrechnungsmanagerin